Grußworte der Redaktion – Ausgabe 10 (09.05.20)

Von Rechts nach Links: Aubi Bocksburger, Faroweis Birnhaag, Waido Freyluft, Mairad Birnhaag, Sebylla Silberdistel, Beriamond Bachufer, Beuno Willowtree, Cattaline Langbein, Vaida Finkenschlupf
(es fehlen Fipro Winzig, Tagetes Flinkfuss und Idda Goldkerze)

Liebe Leserinnen und Leser,

mit der heutigen Ausgabe unseres „Aubis“ begehen wir gleichzeitig ein „kleines“ Jubiläum, denn unser Auenland Bote erscheint heute zum 10. Mal.

Seit nun mehr 20 Wochen erscheint unsere auenländische Zeitung regelmäßig im zweiwöchigen Rhythmus für euch und wir möchten uns an dieser Stelle für das fleißige Lesen und Kommentieren unserer Exemplare ganz herzlichst bei euch bedanken! Auch in Zukunft werden wir uns stets bemühen, euch mit Aubi zu erfreuen!

In der heutigen Ausgabe des Auenland Boten hat unsere Redaktion wieder viele tolle Artikel für Euch aufbereiten können.

Insgesamt umfasst der aktuelle Aubi 15 Berichte, Wissenswertes, Witziges, Ankündigungen, Angebote zum Mitmachen sowie Eure Einsendungen und Geschichten unterschiedlichster Art.

Wir sind sehr stolz darauf, Euch mit der zehnten Ausgabe so viele schöne und lesenswerte Artikel präsentieren zu können.

Spiel & Spaß

Wir sind wieder auf eine Kuriosität der Woche für Euch gestoßen, die euch diesmal von Idda Goldkerze präsentiert wird und selbstverständlich darf auch ein neuer Gezeichneter Witz von unserem geschätzten Beuno im Aubi nicht fehlen. Und es gibt auch wieder ein neues Suchbild, diesmal aus Fuchskleve.

Berichte

In der Rubrik Berichte haben wir wieder einige Veranstaltungen für Euch besucht, eigenhändig bebildert, verfasst und vorbildlich recherchiert, z.B. das achtjährige Jubiläum vom Stammtisch zum Efeubusch, das ausgiebig gefeiert worden ist sowie zwei Grenzerberichte von Beuno, in denen es diesmal um eine Exkursion zum Brandywein, einen Kuhschubserfall sowie eine Entführung in Stock geht – das klingt alles sehr spannend!

Zudem wird die Reihe Wichtige Gebäude Mittelerdes von und mit Idda Goldkerze forgesetzt, diesmal stellt Euch Idda den Drei-Viertel-Stein im Auenland vor, ein sehr informativer Bericht über einen wichtigen Punkt unserer Landstriche.

Daneben gibt es die Fortsetzung unseres lieben Faroweis, der sich in seiner Reihe Wir bereisen das Auenland diesmal das beschauliche Hobbingen ansieht, die Heimat von so vielen geschätzten Freunden und Verwandten.

Und Valimaro Taurthir hat uns eine kleine Kurzgeschichte oder auch Märchen eingesendet, das wir euch nicht vorenthalten möchten.

Ratgeber & Rezepte

Natürlich haben wir für Euch auch ein neues Rezept, diesmal ein würziges für eine reichhaltige Linsensuppe – mhm, einfach lecker!

Zusätzlich hat Oma Tagetes in Ihrer eigenen Rubrik, Frag Oma Tagetes, wieder einen neuen Ratschlag für einen eingesandten Leserbrief, dieses Mal geht es bei ihr um das Thema „Wahrheit“, schaut doch einmal bei Ihr vorbei!

Und auch unser Aubi hat wieder viele Munkeleien im Auenland aufgeschnappt, die er Euch in Aubis Buschtrommel präsentieren wird.

Ja, wer glaubt denn sowas?

Unsere Herausgeberin und Chefredakteurin, Mairad Birnhaag, der Kopf hinter dem Auenland Boten

Ankündigungen

Im Bereich der Ankündigungen gibt es diesmal Neuigkeiten vom Unternehmen Birkenheim, das in der kommenden Woche die 11. Auenländer Pferderennen ausrichten wird.

Auch laden Durins Faust der Gerechten und die Siedlungsgemeinschaft des Südviertels zu ihrer gemeinsamen Jubiläumsfeier ein – toll!

Und unser lieber Beuno wurde von der Dame Arantha zum Ehrenmitglied der Gemeinschaft „Beschützer des Lichts“ ernannt, für seine treuen Verdienste ihrer Abwesenheit. Herzlichen Glückwunsch lieber Beuno, das sind tolle Neuigkeiten!

Für alle Ankündigungen haben wir euch die jeweiligen Einladungen und Einsendungen abdrucken lassen.

Nun wünschen wir Euch aber viel Vergnügen beim Stöbern und Durchblättern der aktuellen Ausgabe vom Auenland Boten!

Herzliche Grüße,

Die Redaktion vom Auenland Boten

3 Gedanken zu „Grußworte der Redaktion – Ausgabe 10 (09.05.20)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s