Wir bereisen das Auenland (8) – Oberbühl

Wir bereisen das Auenland. Unser schönes Auenland hat vieles zu bieten.Vieles gibt es hier zu sehen, vieles zu essen, vieles zu trinken und vor allem gibt es immer gute Stimmung. In dieser Artikelreihe werde ich, Faroweis Birnhaag, euch mitnehmen auf eine Reise durch mein Heimatland und euch alle Orte zeigen, die zu meiner Heimat zählen. Bitte begleitet mich auf meiner Reise und genießt es!

Unsere Reise begann in Lützelbinge. Hier haben wir so vieles gesehen! Auch Michelbinge, unsere schöne Hauptstadt, durfte natürlich auf unserer Reise nicht fehlen. Dann waren wir Bauer Sandson besuchen. Den Ered Luin waren wir dann sehr nah, nah an der Grenze da. Ja es war Nadelhohl, ohja! Wägen sahen wir auch vielerlei. Wegscheid war ja auch mit dabei. Dann haben wir den Thain besucht und sodann war Hobbingen mit seinen Gasthäusern dran. Nun ist Oberbühl dran! Ich werde euch nun die schönsten Ecken dieses Ortes zeigen!

Nun sind wir in Oberbühl. Hier haben wir einen Holzfäller vor uns. Ja in Oberbühl floriert das Geschäft mit dem Holz. Der Schiefertonwald liegt ja auch geradewegs vor der Nase und sieh mal da, da läuft sogar ein Hase! Ein großer Wagen hilft beim Transport und hoffentlich sind bei all den Spinnenweben am Smial alle Spinnen fort!

Hier sehen wir eine Stätte des Handwerks. Holz kann hier bearbeitet werden! Oh und da hinten wird wohl gerade geredet. Da muss ich doch mal lauschen gehen, später.

Hier befindet sich der Briefträger Oberbühls. Um genau zu sein handelt es sich um den Briefträger Boffin. Vertraue ihm ruhig deine Briefe an und er bringt sie rasch an den Mann!

Speis und Trank an diesem Tisch. Da bin ich doch gern dabei. Doch leider ist die Speiserei jetzt gerade schon vorbei.

Ein Marktstand für Lederwaren. Ja genau! Hier wird Handwerk betrieben.

Hier ist das Handwerkersmial in seiner Gänze.

Faroweis Birnhaag für den Auenland Boten

4 Gedanken zu „Wir bereisen das Auenland (8) – Oberbühl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s