Briefe von Maiglockli Honighain an ihren Bruder Drubb (2)

Der junge Drubb hat uns freundlicherweise die Briefe seiner Schwester zur Verfügung gestellt, weil er sehr stolz auf seine Schwester ist und möchte, dass alle lesen können, was sie ihm so gechrieben hat. Da die gute Maiglockli eine sehr schöne Schrift hat, die aber nicht so einfach lesbar ist, drucken wir den Text jeweils darunter noch einmal ab.

Vielen Dank lieber Drubb.

20. Nachlithe (Juli)
Mein lieber Drubb,
ich bin in Bockland angekommen und wie immer ist das hier gleich eine ganz andere Gegend. Ein Grund dafür ist eindeutig dieser Alte Wald. Er ragt bedrohlich hinter dem Hohen Hag hervor und man erkennt schon von Weitem, dass die Bäume riesig und uralt sind. Ich habe heute jedenfalls etwas Interessantes über den Alten Wald erfahren. Dort soll ein Wesen leben, das so gut wie alles weiß, auch ganz viel über Heilkunst und all solche Sachen. Es soll angeblich gelbe Stiefel und eine blaue Feder an einem Hut tragen. Nun, ich denke, ich werde morgen in den Wald gehen und dieses Wesen suchen.
Übrigens: die Bockländer sind wirklich nicht so schlimm. Im Grunde sind es ganz normale Leute, sie essen und feiern sehr gern. Ja gut, sie mögen das Wasser sehr, aber das tun auch nicht alle! Sie sind sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Natürlich haben sie auch mehr mit den Menschen aus Bree zutun, das merkt man ihnen an, aber so richtig stören tut es mich nicht. Und das Brandyschloss ist ein wirklich fantastischer Anblick! Vor allem jetzt in der Nacht, wenn all die Fenster leuchten. Im Inneren ist es sicherlich sehr gemütlich. Dort verläuft man sich sicher ständig, hihi!
Ich hoffe, dass bei Dir alles gut ist. Wie steht es um die Pflanzen? Wird die Ernte gut? Ich hoffe es sehr! Bitte bestelle Mutter und Vater liebe Grüße. Ich vermisse euch alle sehr!
Deine Maiglockli.

Veröffentlicht von Mairad Birnhaag für den Auenland Boten

4 Gedanken zu „Briefe von Maiglockli Honighain an ihren Bruder Drubb (2)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s