Wo ist dieser Ort? (2)

Grenzerin Tulpeline Schweinepfote kennt sich im Auenland gut aus, aber auch gut genug, unser Rätsel zu lösen und den richtigen Ort zu finden?

Ich würde sagen, fast! Aber es war ja auch wirklich nicht leicht. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als habe Tulpeline den Ort gefunden. Blickwinkel stimmt, die Sonnenblumen sind im richtigen Winkel und die Bäume sind auch dieselben. Aber wenn man ganz genau hinschaut, sieht man, dass die linke Sonnenblume bei Tulpelines Bild hinter dem Zaun steht.

Die drei Sonnenblumen, die ich gemalt habe, sind nur zwei Schritte entfernt: Hinter diesem Zaun gibt es noch einen und auch dort wachsen Sonnenblumen, die genauso aussehen, nur stehen die alle vor dem Zaun.

Aber Hut ab, Fräulein Tulpeline, so schnell macht Euch das keiner nach! Denn eigentlich ist es ja der fast richtige Ort.

Heute möchte ich von euch wissen, wo dieser markante Baum steht.

Auch hier gilt wieder, malt ein Bild auf dem dieser Baum und ihr zu sehen seid und schickt es dann an den Auenland Boten.

Sebylla Silberdistel für den Auenland Boten

4 Gedanken zu „Wo ist dieser Ort? (2)

  1. Oh mist. Da war ich mir aber so sicher das ich am richtigen Ort bin. Na ja eigentlich war ich ja auch am Richtigen Ort hihi. Aber halt die falschen Blumen hihi.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s