Tolliges in Mittelerde (2)

Hallo euch allen,

Huiiii, ich habe die erste Einsendung für meine neue Rubi … Rubi … – Hmm, wie hieß das gleich noch mal? Grübel, grübel, grübel … Achja – Rubrik bekommen!

Hihi und gleich was voll Schweres – also zum Entscheiden und so, mein ich.

Ist das nun tollig? … Ohja, tollig ist es auf jeden Fall, jajaja!

Aber es ist auch echt was ziemlich Seltsamiges, hihi.

Die liebe Mairad hat mir ihre tollig-gemalten Bilder aus dem fernen eisigen Fo-ro-chel geschickt … Boah, was für ein Wort, hihi.

Dieses Fo-ro-chel soll da ganz weit oben im Norden liegen, jaja.

Ohoh, da will ich nieeeemals hin, nene. Da soll es sooo kalt sein, dass einem glatt der Finger in der Nase festfriert. Und das ist nicht geflunkert! Das hat mir die Mai so geschrieben, jaja.

Und diese funkelnden grünen Lichter am Himmel, die sollen da nachts über die ganze tiefverschneite Landschaft wabern. Hihi, kann man kaum glauben, gell?

Naja, und weil das alles eben nur ganz weit im Norden gibt, heißen diese grünen Lichter Nordlichter – ist doch ganz klar, oder? Hihi.

Aber ganz ehrlich, ich kenne nur blauen Sonnenhimmel und den ollen grauen Regenhimmel. Naja und gaaaanz manchmal – so nach einem dolle langen, bösen Gewitter – da wird der Himmel auch schon mal so merkwürdig gelb …

Aber grün? Das habe ich noch nicht gesehen, nene!

Aber die liebe Mairad flunktert nicht, nene, das macht die nicht.

Trotzdem will ich da nicht hin, auch wenn ich das gern mal sehen würde. Aber wenn es kalt ist, sitze ich lieber bei meiner Mutter am Ofen und sortiere die Linsen für die Suppe, hihi.

Wenn ihr auch ein tolliges Bild habt, schickt es bitte an:

cattalangbein@gmail.com

Bis bald, eure

Catta

Cattaline Langbein für den Auenland Boten

5 Gedanken zu „Tolliges in Mittelerde (2)

  1. Jaja, die hat alle die liebe Mairad gemalt, die kann tollig-gut malen!
    Ooooh, nene, kalte Finger hasse ich, da kann man nichts anfassen und wenn die wieder warm werden, dann tun die ganz schön dolle weh, jajaja. Da bleibe ich lieber zuhause! Ich habe ja nun die tollen Bilder, da muss ich nicht dorthin, danke liebe Mairad.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s